Infos zum Verein

Verein

Was will der Verein bezwecken? Eigentlich nur das Eine, was alle Spieler in ihrer Freizeit suchen.
Spaß mit gleichgesinnten Spielern und eine vernünftige Umgebung mit ausreichendem Material um dem eigenen Hobby nachzugehen.

Der Verein erhebt einen jährlichen Beitrag um für die verschiedensten Spielesysteme Zubehör anzuschaffen. Material für den Bau von Hindernissen, Ausrichtung von clubinternen Turnieren, Anschaffung von diversen Brett- oder Kartenspielen für die Vereinsmitglieder.

Alles was die Mitglieder über ihren Beitrag dem Verein zur Verfügung stellen wird auch für die Mitglieder ausgegeben.

Was kann dir der Verein bieten?

  • Eine Kommunikationsplattform um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.
  • Einen Ort wo man andere Spieler trifft um seinem Hobby nachzugehen.
  • Workshops für Mitglieder
  • Gekaufte oder selbst gebaute Geländeteile, Hindernisse, Spielplatten
  • Gemeinsame Nutzung von Vereinsmaterial (z.B. Brettspiele, Bastelmaterial usw.)
  • Viel Spaß und nette Leute

Was musst du für den Verein tun?

Es gibt weder eine Teilnahmepflicht an Events oder Workshops noch einen Zwang bei gemeinschaftlichen Aktionen für den Verein. Da der Verein jedoch nur durch seine Mitglieder lebt, würden wir uns wünschen wenn du dich als Mitglied mit einbringst. Das kann durch deine Ideen oder Wünsche geschehen, wie und wohin der Verein weiter wachsen soll.

Um die vorgenannten Punkte teilweise zu realisieren benötigt der Verein finanzielle Mittel. Dies wird durch eine Jahresgebühr in Höhe von 48,00 € bzw. vermindert 24,00 € gewährleistet. Die eingenommenen Mitgliedsbeiträge kommen in die Vereinskasse die jederzeit beim Kassenwart eingesehen werden kann. Die Beiträge dienen ausschließlich zur Finanzierung der oben angegebenen Punkte. Es werden keine kommerziellen Ziele verfolgt und der Verein erwirtschaftet keinerlei Gewinne.

Falls du nun immer noch Interesse hast, kannst du gerne bei uns vorbei kommen und dich dort noch weiter Informieren. Sollte die Mitgliedschaft für dich bereits entschieden sein, fülle den Aufnahmeantrag aus und bring sie mit.